Mittwoch, 26. Juni 2013

Nach dem Stoffmarkt ist vor dem Stoffmarkt

Eeeeiiiiigentlich wollte ich nicht auf den Stoffmarkt in Erfurt am vergangenen Samstag. Ich habe noch so viel Stoff rumliegen, der zuerst verarbeitet werden muss. Aber dann war ich am Samstagmittag im Bioladen am Domplatz einkaufen und hörte auf einmal eine eigenartige Stimme in mir drin "Geh die paar Meter zum Domplatz rüber! Dort gibts Stoff!" Was sollte ich also machen - auf seine innere Stimme soll man ja bekanntlich hören ;-) Also bin ich halt hin. Es gab mal wieder ganz wunderbare Jerseys und Baumwolldrucke, viele tolle Borten und Webbänder und überhaupt zigtausend nützliche und schöne Dinge. Aaaaber ich war sehr diszipliniert, habe den großen Versuchungen widerstanden und tatsächlich nur etwas gekauft, was ich wirklich gerade konkret brauchen kann, nämlich Material für eine Hüfttasche nach Smultrons Anleitung. Das war also die Ausbeute:
Schwarzer Köper, Vlieseline, Gurtband, Schnalle und Verschiebedingsi. Als Futter nehme ich Ditte, davon hab ich noch genug im Hause.

Erst mal müssen aber die zwei angefangenen Röcke fertig werden, die noch rumliegen und auf Aufmerksamkeit warten.

1 Kommentar:

  1. Bin gespannt, wie deine Hüfttasche aussehen wird - ich habe mir heute bereits die zweite genäht. Auch nach Smultrons Anleitung. :)

    AntwortenLöschen