Freitag, 21. Juni 2013

Was müde Reiter munter macht

So ein Wanderritt macht Hunger, deswegen musste ich mir zu Hause gleich mal was kochen. Es wurde eine Zucchini-Paprika-Pfanne mit Sojaschnetzeln. Frei improvisiert basierend auf dem, was noch im Hause war.


Zutaten für eine Person:
ca. 25 g Sojaschnetzel
75ml Gemüsebrühe + Sojasoße + italienische Kräuter
eine kleine Zwiebel
eine kleine Zucchini
eine rote Paprika
Öl
ein großzügiger Klecks Kräuterfrischkäse (in meinem Fall "Rucola Pesto" von Buko)
Salz, Pfeffer, noch mehr italienische Kräuter
ein bisschen Feta

Zuerst die Sojaschnetzel in einem Sud aus kräftiger Gemüsebrühe, Sojasoße und Kräutern aufkochen und ca. 10 Minuten quellen lassen. Danach gut abtropfen lassen und noch ein bisschen ausdrücken, um möglichst viel Flüssigkeit raus zu bekommen.
Danach eine Weile trocken anbraten. Dann die gewürfelte Zwiebel und das Öl dazu tun und andünsten. Dem schließen sich dann die gewürfelte Zucchini und Paprika an. Alles andünsten, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist. Dann den Frischkäse dazu tun und alles gut verrühren.
Mit Salz und Pfeffer und noch ein paar Kräutern abschmecken.
Zum Schluss habe ich noch ein bisschen zerbröselten Feta oben drauf gepackt.
Fertig und lecker :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen