Samstag, 1. Juni 2013

Alles neu macht der Mai (auch wenn heute schon Juni ist)

Unfassbar, wie lange ich nichts mehr geschrieben habe... Huiuiui! Nach ein paar Jahren Abstinenz habe ich jetzt endlich wieder Lust zu bloggen. Und heute gehts los! Den Anfang macht etwas Gebackenes. Meine Freundinnen haben mir zum Geburtstag ein wunderbares Backpaket geschenkt, mit jeder Menge Zubehör, vor allem für Cupcakes. Davon habe ich letzte Woche zum ersten Mal Gebrauch gemacht und zusammen mit meiner Lieblingskollegin für deren Abschiedfeier ein bisschen was gebacken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und geschmeckt hat es auch :) Und das waren die Resultate des vergnüglichen Backnachmittags: Krümelmonster und Bären. Beide bestehen aus einem schlichten Schokoladenteig. Für die Bären haben wir einfach in Form geschnitzte Softcakes (bzw. deren Rückseiten) sowie die Augen (die waren beim Geburtstagspaket dabei) mit Schokolade angeklebt. Für die Krümelmonster haben wir Kokosraspeln blau gefärbt und darauf dann wieder die Augen und Softcakezuschnitte (ich glaube, das Wort lasse ich mir patentieren...^^) angebracht. Dann gab es auch noch Blaubeercupcakes mit Frischkäsehäubchen: Und die selben noch einmal ohne Häubchen, dafür in hübschen Papierförmchen: Ab jetzt wird wieder häufiger gebacken! Danke an alle, die den Weg auf meinen Blog gefunden haben. Zum Dank dürft ihr euch virtuell einen der Cupcakes aussuchen und ihn ebenso virtuell verspeisen :) Bis zum Nächsten Mal, habt ein schönes Wochenende!

1 Kommentar: